Allgemeines

Allgemeines · 24. Juni 2020
"Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren." Was für ein Satz! Welche Bedeutung es für die Menschheit hätte, wenn dieser Satz Wirklichkeit wäre... Man stelle sich vor, Wirtschafts-, Bildungs- und Sozialsysteme müssten nach dieser Prämisse aufgebaut sein und wirklich jeder Mensch wäre frei und gleich. Doch noch ist dieser Artikel 1 aus der Erklärung der Menschenrechte in vielerlei Hinsicht Utopie. Obwohl die Erklärung schon über 70 Jahre alt ist, gibt es immer...

Die Seite Kinderrechte in der Kita beschäftigt sich mit vielen Themen rund um die Kinderrechte. Ich freue mich, wenn sie dich inspiriert, zum Denken anregt, Fragen aufwirft und dabei auch noch Spaß macht!

Gibt es etwas spezielles, was dich interessiert? Dann maile mir gerne, denn ich schreibe am liebsten über Dinge, die dich interessieren :)

 

info@kinderrechte-in-der-kita.de


Melde dich zum Newsletter an und verpasse keinen Blogartikel mehr!